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Jedes Live-Ereignis hat eine Seele


Es vollzieht sich in den vier Dimensionen von Zeit und Raum, als Prozess.
Das Wichtige geschieht zwischen den Menschen.


Die Kunst der Live-Kommunikation liegt darin, einen offenen Resonanzraum zwischen Teilnehmern und Botschaft zu gestalten. Das Potenzial aller Live-Kommunikation liegt in authentischem Engagement, das nachhaltig wirkt.

 

Kommunikation gelingt, wenn die Beteiligten wissen und empfinden, worum es geht.

Zum Gelingen ist unabdingbar: die Angemessenheit der Mittel und Kommunikationskanäle sowie die Übereinstimmung von Zielen, Absicht und Inhalt.


Leistungen

Das Ziel ist die gelungene Kommunikation.
Der Weg ist die kongruente Kommunikation der Beteiligten. Sei es bei der zielorientierten Beratung zur Umsetzung von angemessenen Live-Kommunikationsmaßnahmen. Sei es als professionelle Kreation und Umsetzung von Live-Kommunikation entsprechend den Botschaften und Zielen für Unternehmen, Organisationen, Personen bei angemessenem, optimiertem und durchschaubarem Einsatz der Mittel. Sei es bei der unabhängigen und veranstaltungsgerechten, wissenschafltich begründeten Evaluation von Wirkung und Effizienz der Live-Kommunikationsmaßnahmen. Sei es beim Coaching zur Zielprüfung und Zielerreichung im organisatorischen und beruflichen Kontext.
Der Start ist ein Dialog , ist die Begegnung, ist ein zielführender Workshop, der den Tag X ins Auge fasst.
Die Mittel sind Erfahrung – Engagement – Emotion – Excellence – Evidenz und Essenz.

Referenzen

congruens bietet Kompetenz und Erfahrung aus langjähriger Tätigkeit in den Bereichen Beratung, Kreation, Evaluation, Umsetzung, Lehre.

Zudem Erfolge in der Findung von Ideen und Formaten für Public wie Corporate Events, bei Festivals und Stadtentwicklung, bei der Implementierung von Medien, bei der Konzipierung und Gestaltung von Konferenzen und Meetings, bei der Erstellung von Stadt-Szenografien.
Branchenerfahrung:

  • Automobil
  • Dienstleistung
  • IT, Telekommunikation
  • Hochschule
  • Pharma
  • Finanz
  • Öffentliche Hand

In einem persönlichen Gespräch geben wir gerne Auskunft und zeigen Beispiele.

Die komplette Umsetzung von Veranstaltungen gelingt mit ausgesuchten, kompetenten Partnern aus der Kommunikations- und Eventbranche.


Publikationen

unter anderen:

  • Erlebnis Messe – Studie, unterstützt von ITB Berlin und AUMA, publiziert 2018
  • Wünsch, Ulrich (2017): Pop im Kiez – oder: Von Anwohnern und Fans. Ergebnisse einer Untersuchung in Berlin, in: Elflein, Dietmar; Weber, Bernhard (Hrsg.) (2017): Aneignungsformen Populärer Musik. Klänge, Netzwerke, Geschichte(n) und wildes lernen, Bielefeld, S. 171-195
  • Wünsch, Ulrich (Hrsg.) (2016): Atmosphären des Populären II, Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performantes, Personen, Posen. Beiträge zur Erkundung medienästhetischer Phänomene, Berlin
  • Wünsch, Ulrich (Hrsg.) (2016): Handbuch Erlebniskommunikation, Berlin – darin:

    o   Das Publikum. Beitrag zu einer Verständigung über ein wichtiges Element jeder Erlebniskommunikation, S. 27-53

  • Begeisterung. Annäherung an eine häufig erhoffte Event-Emotion, in: Zanger, Cornelia (Hrsg.) (2015): Events und Emotionen. Stand und Perspektiven der Eventforschung, Wiesbaden, S. 87-103
  • Gute Unterhaltung! Medienwissenschaftliche Anmerkungen zu Entertainment, Bedarfen und Stimmungsgestaltung, in: Zanger, C. (Hrsg.): Events und Messen. Stand und Perspektiven der Eventforschung, Springer Gabler Wiesbaden, 2014, S. 195-218
  • Wünsch, Ulrich (Hrsg.) (2014): Atmosphären des Populären I. Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performantes, Personen, Posen. Beiträge zur Erkundung medienästhetischer Phänomene, Berlin
  • Event und Emotion. Einige Gedanken und Vorschläge zu möglichen Zusammenhängen, in: Zanger, Cornelia (Hrsg.): Events im Zeitalter von Social Media, Springer Gabler Wiesbaden, 2013, S. 157-171
  • Event als Interaktion und Inszenierung. Ein Beitrag zu Theorie und Praxis der Medienästhetik, Gizeh Letters im Verlag uni-edition Berlin, 2012
  • Event(s) – Eine kommunikationswissenschaftliche Betrachtung, in: Zanger, Cornelia (Hrsg.): Stand und Perspektiven der Eventforschung, Gabler Verlag Wiesbaden, 2010, S. 109-119
  • Rübner Wolf; Wünsch, Ulrich (2009): Professionelles Projektmanagement für Kultur und Events; BusinessVillage Verlag
  • Will, Hermann; Wünsch, Ulrich; Polewski, Susanne (2009): Info-, Lern- und Change-Events, Beltz-Verlag
  • Wünsch, Ulrich (2008): Facets of Contemporary Event Management, Theory & Practice for Event Success, Verlag K.H. Bock
  • Wünsch, Ulrich; Thuy, Peter (2007): Handbuch Event Kommunikation, Erich Schmidt Verlag
  • Handbuch "Event und Nachhaltigkeit" des Projektes des Wuppertal Instituts „Eventkultur und Nachhaltigkeit“ (online Herbst 2005)

Des Weiteren Fachartikel und Untersuchungen zum Thema Event in nationalen und internationalen Publikationen (Zeitschrift Event Partner, Style, m+a report, …)