Jedes Live-Ereignis hat eine Seele
Es vollzieht sich in den vier Dimensionen von Zeit und Raum, als Prozess.
Das Wichtige geschieht zwischen den Menschen.
Die Kunst der Live-Kommunikation liegt darin, einen offenen Resonanzraum zwischen Teilnehmern und Botschaft zu gestalten. Das Potenzial aller Live-Kommunikation
liegt in authentischem Engagement, das nachhaltig wirkt.
Kommunikation gelingt, wenn die Beteiligten wissen und empfinden, worum es geht.
Zum Gelingen ist unabdingbar: die Angemessenheit der Mittel und Kommunikationskanäle sowie die Übereinstimmung von Zielen, Absicht
und Inhalt.
Das Ziel ist die gelungene Kommunikation.
Der Weg ist die kongruente Kommunikation der Beteiligten. Sei es bei der zielorientierten Beratung zur Umsetzung von angemessenen
Live-Kommunikationsmaßnahmen. Sei es als professionelle Kreation und Umsetzung von Live-Kommunikation entsprechend den Botschaften und Zielen für Unternehmen, Organisationen, Personen bei
angemessenem, optimiertem und durchschaubarem Einsatz der Mittel. Sei es bei der unabhängigen und veranstaltungsgerechten, wissenschafltich begründeten Evaluation von Wirkung und Effizienz der
Live-Kommunikationsmaßnahmen. Sei es beim Coaching zur Zielprüfung und Zielerreichung im organisatorischen und beruflichen Kontext.
Der Start ist ein Dialog , ist die Begegnung, ist ein zielführender Workshop, der den Tag X ins Auge fasst.
Die Mittel sind Erfahrung – Engagement – Emotion – Excellence – Evidenz und Essenz.
congruens bietet Kompetenz und Erfahrung aus langjähriger Tätigkeit in den Bereichen Beratung, Kreation, Evaluation, Umsetzung, Lehre.
Zudem Erfolge in der Findung von Ideen und Formaten für Public wie Corporate Events, bei Festivals und Stadtentwicklung, bei der Implementierung von Medien, bei der
Konzipierung und Gestaltung von Konferenzen und Meetings, bei der Erstellung von Stadt-Szenografien.
Branchenerfahrung:
In einem persönlichen Gespräch geben wir gerne Auskunft und zeigen Beispiele.
Die komplette Umsetzung von Veranstaltungen gelingt mit ausgesuchten, kompetenten Partnern aus der Kommunikations- und Eventbranche.
unter anderen:
o Das Publikum. Beitrag zu einer Verständigung über ein wichtiges Element jeder Erlebniskommunikation, S. 27-53
Des Weiteren Fachartikel und Untersuchungen zum Thema Event in nationalen und internationalen Publikationen (Zeitschrift Event Partner, Style, m+a report, …)